Hessen Open 2003

Und wieder einmal stand auch in diesem Jahr die internationale Erweiterung der Hessischen Einzelmeisterschaften, nämlich die Hessischen Fremdsprachenmeisterschaften an, ihres Zeichens diesmal die 14., was dem Wettbewerb damit schon eine gewisse Tradition bescheinigen dürfte.

Geschrieben wurde in 16 Sprachen, was für sich genommen schon eine tolle Leistung ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands und aus der Schweiz anreisten, so unterstreicht dies die über Hessen hinausgehende Bedeutung dieses Schreibens, auch wenn heuer die österreichische Partizipantin dem Schneegott Tribut zollen musste und sich mit dieser winterlichen Ausrede (ja, es war dieses Jahr auch schon einmal Winter) aus dem Wettbewerb katapultierte.

Nett war's, wie immer, einige Leute sieht man ja wirklich nur ein-, zweimal im Jahr, erfolgreich waren wir natürlich auch und gute Stimmung hat's ohnehin gehabt.

Freuen wir uns also auf's nächste Mal, wohl wieder in Kelsterbach, also praktisch direkt um die Ecke, am Flughafen links.

Uwe Schwab

 

Einige Fotos von den Hessen Open

 

nach oben